Zum Start ins neue Jahr möchten wir gerne unser aller Horizonte ein wenig erweitern und das Thema Space Arbitration von allen Seiten beleuchten. Dazu laden wir Euch zunächst zu einer Präsentation über die Tätigkeit der European Union Aviation Safety Agency (EASA) in deren Räumlichkeiten ein. Für den zweiten Teil der Veranstaltung haben wir ein Panel zusammengestellt, das aus Expertinnen und Experten zum Thema „Space Disputes“ besteht, die ihre Erfahrung aus verschiedenen Blickwinkeln (Kanzlei, Unternehmen, Behörde und Wissenschaft) mit uns teilen werden. Wir freuen uns, Euch bei dieser Gelegenheit im neuen Jahr wiederzusehen.
 

EASA: Vorstellung der Aufgaben und Arbeitsbereiche der EASA

Datum: 23. Januar 2023, ab 16:30 Uhr
Treffpunkt: EASA, Rezeption, Konrad-Adenauer-Ufer 3, 50668 Köln

Speaker

  • Omiros Kastanis (PCM – Propulsion, EASA Certification Directorate)

DIS40 Rhein/Ruhr: Space Disputes

Datum: 23. Januar 2023, ab 18:00 Uhr
Treffpunkt: DLA Piper, Augustinerstraße 10, 50667 Köln
Die Kanzlei ist von der Niederlassung der EASA aus fußläufig zu erreichen

Moderator

  • Tobias Meier (Universität Köln, Lehrstuhl für Space Law)

Panellisten

  • Rada Popova (Isar Aerospace)
  • Martin Reynders (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. -DLR-)
  • Laura Zielinski (Holland & Knight)
Anmeldung

bis zum 15. Januar 2022 an rombach(at)no_spamborris.legal. Wir bitten Euch aus organisatorischen Gründen anzugeben, ob Ihr an der Veranstaltung bei der EASA teilnehmen möchtet. Vielen Dank.

Wenn Ihr an der Veranstaltung bei der EASA teilnehmt, beachtet bitte Folgendes:
Jeder Teilnehmende wird im System der EASA registriert und erhält automatisch 48 Stunden vor der Veranstaltung eine automatische E-Mail, die einen QR-Code beinhaltet. Diese E-Mail bringen bitte alle Teilnehmenden (entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone) zusammen mit einem Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein oder Pass) mit und zeigen beides am Empfang vor. Dort wird der QR-Code aktiviert und Ihr bekommt einen Besucherausweis. Bitte plant für diese Registrierung etwa 5-10 Minuten ein und seid entsprechend früher vor Ort.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden auf einer "first come first serve"-Basis vergeben.

Im Interesse aller wäre es schön, wenn Ihr Euch am Tag der Veranstaltung selbst-testen könntet und Euch im Falle eines positiven Tests oder bei Erkältungssymptomen (auch kurzfristig) bei uns abmeldet.

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